Familien-Musik-Puppen-Konzert "Fotoautomat". Eintritt frei!

Konzert im Sommergarten mit Christian Kruse vom Figurentheater Neumond aus Hannover.

Christian Kruse vom Figurentheater Neumond aus Hannover präsentiert sein Familien-Musik-Puppen-Konzert „Fotoautomat“ für die ganze Familie am Sonntag, 15. Juli 2018 um 15 Uhr im Sommergarten des Kreismuseums Syke.
Geschichten erzählen, das ist Christian Kruses Leidenschaft. Er erzählt sie mit Bildern und Figuren, mit Körpereinsatz und Stimme und immer wieder auch mit Melodien und Texten, die diese Geschichten auch nachdem der Vorhang längst geschlossen ist, im Kopf und Herzen nachklingen lassen. Zahlreiche Theatergeschichten zum Nachsummen und -singen sind auf diese Weise über viele Jahre entstanden.

Nun ist es soweit: Fotoautomat heißt dieses neue Programm mit allen diesen Songs von Christian Kruse. Zarte und kraftvolle, verträumte und wilde, leise und laute Melodien zum Mitsummen, -singen und -klatschen. Seine Lieder erzählen vom Weggehen und Wiederkommen, von Mut, Freundschaft und der Kraft der Zuversicht. Gesungene Geschichten vom Wünschen, Träumen und dem Zauber des Lebens. Rockige Sounds treffen auf sehnsuchtsvolle Melodien, Texte, die Mut machen, werden mit fantasievollen Geschichten kombiniert. Niemand, der Christian Kruse kennt, kann sich ihn ohne seine Puppen vorstellen. Deshalb hat er auch für sein Familienprogramm mehrere Großfiguren im Gepäck, die ihre Songs live präsentieren.

Kruses Songs wurden bereits unzählige Male live in Theateraufführungen oder Konzerten präsentiert und nun als CD veröffentlicht. Geschrieben, komponiert und eingespielt hat der Künstler seine Lieder selbst, bei der Aufnahme wurde er fachmännisch unterstützt von Jens Bernewitz vom Noah Studio Hannover sowie seinen Theaterkollegen Konrad Haas, Carsten Hentrich und dem 'Hurra-Chor'. Dass die CD den Titel „Fotoautomat“ trägt, hat einen Grund, für Kruse sind Fotos eine Brücke zwischen Gestern und Heute, die unsere Gedanken auf die Reise schicken. Genau das möchte er auch mit seiner Musik erreichen. Einfach mal das Kopfkino einschalten und der Fantasie freien Lauf lassen.
Im Sommergarten gibt es Kaffee, Kuchen Gebäck und kalte Getränke. Der Eintritt ist frei!
Bei schlechtem Wetter findet das Familienkonzert auf der Museumsdiele statt.

 
Termin 15.7 - 0
 
Eintritt Eintritt frei
 
Ort Sommergarten