Meyer-Köster-Haus, Barnstorf

Kontakt

Meyer-Köster-Haus

Heimatverein Samtgemeinde Barnstorf, Ansprechpartner Jürgen Rattay, Tel.: 05442-501041

Roggenberg 15
Samtgemeinde Barnstorf
49406 Barnstorf
Tel.: 0 54 42 – 25 79, info@heimatverein-barnstorf.de, www.heimatverein-barnstorf.de

Öffnungszeiten:
Besichtigung ist bei Veranstaltungen des Heimatvereins oder nach vorheriger Absprache möglich.

Bewirtung möglich.

Info:
Der Heimatverein “Samtgemeinde Barnstorf e.V.” hat im ehemaligen Tabakschuppen auf dem Meyer-Köster-Gelände ein kleines Museum eingerichtet.
Geräte und Werkzeuge aus der Samtgemeinde Barnstorf, wie sie in den vergangenen 250 Jahren verwendet wurden, können hier besichtigt werden.

Im Untergeschoss sind eine komplette Schmiede, eine Landmaschinenwerkstatt und Maschinen für die Blechverarbeitung in einer Klempnerwerkstatt ebenso zu besichtigen, wie alte Zimmermanns- und Tischler-werkzeuge.